Der Modell-

Kunde Methode

Fangen Sie an zu modellieren

Die Kunst sich den eigenen Kunden zu bauen

Haben Sie sich jemals gewünscht, Ihre Kunden nach Ihren Vorstellungen zu formen, um perfekte Matches zu schaffen? Mit unserer innovativen Methode wird diese Vorstellung zur Realität.

Kunden nach Maß - Ihre Vision, Ihre Kunden

Unsere Modell-Kunden-Methode ermöglicht es Ihnen, Ihren Ideal-Kunden nach Ihren Wünsche zu gestalten. Sie können sich vorstellen, wie Ihr idealer Kunde aussieht? Und Sie wissen wie der Kunde aussieht, den Sie eigentlich nicht mehr haben möchten? Perfekt, dann ist die Basis für den „Modell-Kunden“ vorhanden.

Was ist die Modell-Kunden-Methode?

Unsere Modell-Kunden-Methode kombiniert fortschrittliche Datenanalyse mit bewährten Vertriebsstrategien. Wir helfen Ihnen dabei, gezielt das richtige Kundenprofil zu definieren und dann Maßnahmen zu ergreifen, genau diese Kunden zu gewinnen – eben die, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen. 

Ist die Modell-Kunden-Methode das richtige für mein Unternehmen?

Sind Sie Vertriebsleiter oder Geschäftsführer und 

  • wollen Ihr Unternehmen oder Team zukunftssicher machen?
  • wollen die Ressource Vertrieb dafür effizient nutzen?
  • wollen mehr aus der vorhandenen Ressource Vertrieb herausholen?
  • wollen eine höhere Abschlussquote erzielen?

Dann ist die Modell-Kunden-Methode genau der richtige Ansatz für Sie.

Die Schlüsselkomponenten der Modell-Kunden-Methode

  • Kundenprofil entwickeln: Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um ein detailliertes Kundenprofil zu erstellen, das Ihren Anforderungen entspricht
  • Zielgerichtete Ansprache: Mit unserer Methode können Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf genau die Kunden ausrichten, die Sie formen möchten.
  • Nachhaltige Beziehungen: Wir helfen Ihnen dabei, langfristige und erfüllende Beziehungen zu Ihren maßgeschneiderten Kunden aufzubauen.

Unser versprechen an Sie

Wir verpflichten uns dazu, Ihnen die Werkzeuge und das Wissen zu vermitteln, um Kunden nach Ihren Vorstellungen zu formen. Als Experten für Vertriebskultur unterstützen wir Sie auf dem Weg zu maßgeschneiderten Kundenbeziehungen.

Möchten Sie Ihre Vision von perfekten Kundenbeziehungen verwirklichen? Kontaktieren Sie uns noch heute, um herauszufinden, wie die Modell-Kunden-Methode Ihr Unternehmen auf ein neues Level heben kann.

Creating Sculpture

"Die wahre Kunst im Vertrieb besteht darin, nicht nur Kunden zu gewinnen, sondern Beziehungen zu schaffen, die Kunden ein Leben lang begleiten!" - Thorsten C. Winkler

Die Benefits der Modell-Kunden-Methode

Mit dem Workshop, „Die Modell-Kunden-Methode“ hilft Ihnen TCW

  • Umsatzwachstum zu gestalten
  • Unternehmensziele zu erreichen
  • Zukunftssicherheit zu erreichen, und
  • Mitarbeiterzufriedenheit bzw. -bindung zu erhöhen
  • Eine höhere Abschlussrate im Vertrieb zu erwirken

Klar messbare Ergebnisse

Als klares Ergebnis liefert TCW

  • Eine Beurteilung/Einschätzung der vorhandenen Ressourcen im Bezug auf Ihre Kundensegmente
  • Aufzeigen der Engpässe
  • SOLL und IST Vergleich im Bezug auf den vorhandenen Ressourcen
  • Fokussierung auf den Modellkunden Ihres Unternehmens
  • Ressourcenoptimiertes Arbeiten durch Fokussierung auf den Modellkunden und durch Anwendung der SPM-Road Map
  • Tipps für das weitere Vorgehen

Ablauf des Trainings

  • Dauer 1 Tag, gerne auch von 12h00 Mittags bis 12h00 Mittags des Folgetages
  • Durchsprache des aktuellen Kundensegments
  • Betrachtung Ihrer besten und „schlechtesten“ Kunden
  • Definition des Modellkunden
  • Vorstellung und Anwendung der SPM-Road Map
  • Ausarbeitung des künftigen Prozesses den Modellkunden anzusprechen.

Bei der Variante von 12h00 Mittags bis 12h00 Mittags des Folgetages inklusive Teamgesprächen am Abend.

Aus Erfahrung heraus, kann es sinnvoll sein, speziell bei sehr komplexen Kundensegmenten das Training auf 2 Tage zu verteilen.

optionen

Optional kann das Training durch unsere Everything DiSG® Profile ergänzt werden

  • Everything DiSG® Arbeitsplatz Profil
  • Everything DiSG® Sales Profil
  • Everything DiSG® Work of Leaders – das Führungskräfteprofil

Mehr Informationen zu den DiSG® Profilen finden Sie hier

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