Tun Sie´s doch, im Vertrieb ins Tun kommen

Sie sind Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter oder Vertriebsmitarbeiter und
- wollen den Vertrieb im Team entdecken und entzünden
- mit Ihrem Vertrieb ins Tun kommen
- Ihre vorhandenen Vertriebsressourcen sinnvoll einsetzen
- Ihre Dienstleistungen an die richtigen Kunden verkaufen
Mit unserem Workshop, „Tun Sie´s doch“ hilft Ihnen T | C | W
- Ableiten eines ressourcenoptimierten Vorgehen im Bezug auf die Unternehmensziele
- Motivation des Vertriebsteams
- Auf das Wesentliche zu Fokussieren und
- Vermeidung bzw. die Angewiesenheit auf einen „Lucky Punch“!
Der Workshop „Tun Sie´s doch“ im Ablauf
- Dauer 1 Tag (entweder von 08h00 bis 18h00 oder von 12h00 Mittags bis 12h00 Mittags)
- Visualisieren bzw. Beurteilung des aktuellen Vertriebsprozesses (IST-Zustand)
- Definition eines idealen, einfachen und wirksamen Vertriebsprozesses (SOLL-Zustand) = Zieldefinition
- Ausrichtung der Angebote auf den Model- bzw. Zielkunden Ihres Unternehmens
Als klares Ergebnis liefert T | C | W
- eine Beurteilung der vorhandenen Ressourcen
- Aufzeigen der Engpässe
- SOLL und IST Vergleich eines ressourcenoptimierten Vertriebsprozesses
- Tipps für das weitere Vorgehen und Implementation des ressourcenoptimierten Prozesses
- ins Tun kommen
- Auf Wunsch, Begleitung des weiteren Vertriebsprozesses
Lassen Sie uns gemeinsam ins Tun kommen – sprechen Sie uns einfach an
Optional kann der Workshop „Tun Sie´s doch“ auch durch das DiSG® Workplace Profile oder DiSG® Sales Profile erweitert werden. Der Workshop „Tun Sie´s doch“ kann auch als Einstieg in die SPM-Methode verwendet und mit dem Big Deal Coaching kombiniert werden.