Für die Geschäftsleitung

Die Kunst sich den eigenen Kunden zu bauen…

Geschäftsführer, Idealkunde, Modelkunde, Kunde, Verieb, Erfolg, Kundst, Methode, Systematik, TCW
OrientierungKundeGeschäftsleitung

Sie sind Geschäftsführer und

  • Wollen ihr Unternehmen zukunftssicher machen?
  • Die Ressource Vertriebs dafür effizient nutzen?
  • Mehr aus der vorhandenen Ressource Vertrieb herausholen?
  • Eine höhere Abschlussquote erzielen

Mit unserem Workshop, „Die Kunst sich den eigenen Kunden zu bauen“ hilft Ihnen T | C | W

  • Umsatzwachstum zu gestallten
  • Unternehmensziele zu erreichen
  • Zukunftssicherheit zu erreichen, und
  • Mitarbeiterzufriedenheit bzw -bindung zu erhöhen

Der Workshop „Die Kunst sich den eigenen Kunden zu bauen“ im Ablauf

  • Dauer 1 Tag (entweder von 08h00 bis 18h00 oder von 12h00 Mittags bis 12h00 Mittags)
  • Durchsprache Ihres aktuellen Kundensegments
  • Betrachtung Ihrer besten und „schlechtesten“ Kunden
  • Definition Ihres Modelkunden
  • Durchsprache der SPM Road Map
  • Ausarbeitung des künftigen Prozesses den Modelkunden anzusprechen

Als klares Ergebnis liefert T | C | W

  • eine Beurteilung der vorhandenen Ressourcen im Bezug auf ihre Kundensegmente
  • Aufzeigen der Engpässe
  • SOLL und IST Vergleich im Bezug auf den vorhandenen Ressourcen
  • Fokussierung auf den Modelkunden ihres Unternehmens
  • Ressourcenoptimiertes Arbeiten durch Fokussierung auf den Modelkunden und durch Anwendung der SPM Road Map
  • Tipps für das weitere Vorgehen und Implementation

Genug der vielen Worte , werden Sie aktiv und seien Sie immer einen kreativen Schritt voraus.

Optional kann der Workshop „Die Kunst sich den eigenen Kunden zu schnitzen“ auch durch das DiSG® Work of Leaders Profil erweitert werden. „Die Kunst sich den eigenen Kunden zu bauen“ dient auch als Einstieg in die SPM-Methode.