Für die Vertriebsleitung

Wie man im Vertrieb den Luckypunch vermeiden kann…

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FokussierungProzessVertriebsleitung

Sie sind Vertriebsleiter und

  • Wollen nachhaltig die Vertriebsziele erreichen und dabei
  • Nicht unter Druck geraten?
  • Das Optimum aus den vorhandenen Ressourcen (Mitarbeitern) rausholen?

Mit unserem Workshop, „Die Boxring-Methode“ hilft Ihnen T | C | W

  • Ableiten eines ressourcenoptimierten Vorgehen im Bezug auf die Unternehmensziele
  • Motivation des Vertriebsteams
  • Auf das Wesentliche zu Fokussieren und
  • Vermeidung bzw. die Angewiesenheit auf einen „Lucky Punch“!

Der Workshop „Die Boxring-Methode“ im Ablauf

  • Dauer 1 Tag (entweder von 08h00 bis 18h00 oder von 12h00 Mittags bis 12h00 Mittags)
  • Mit Gruppenaustausch / Kennenlernen des Vertriebsteams
  • Visualisieren des aktuellen Vertriebsprozesses (IST-Zustand)
  • Definition des künftigen Prozesses (SOLL-Zustand) = Zieldefinition
  • Ausarbeitung des künftigen Prozesses und Anwendung

Als klares Ergebnis liefert T | C | W

  • eine Beurteilung der vorhandenen Ressourcen
  • Aufzeigen der Engpässe
  • SOLL und IST Vergleich eines ressourcenoptimierten Vertriebsprozesses
  • Vertriebsfokussierung- Vermeidung von „Lucky Punches“
  • Tipps für das weitere Vorgehen und Implementation des ressourcenoptimierten Prozesses


Genug der vielen Worte , werden Sie aktiv und nehmen Sie jetzt Ihre Vertriebskultur in Angriff.

Optional kann der Workshop „Die Boxring-Methode“ auch durch das DiSG® Sales Profile erweitert werden. Die Boxring-Methode“ dient auch als Einstieg in die SPM-Methode.