
Wenn Menschen ihre Potentiale erkennen, mit positiven Prozessen zusammenwachsen und die richtigen Ziele fokussieren, entsteht eine Vertriebskultur, mit der Unternehmensziele nicht nur erreicht, sondern übererfüllt werden.
Die 3 Wirkungsfelder der VertriebsKultur

Vernetzung | Mensch |
Wenn alle Menschen im Unternehmen, die mittelbar oder unmittelbar am Vertrieb beteiligt sind, ihre Rolle haben, ihre persönlichen Stärken und ihre Persönlichkeit kennen und mit diesem Wissen im Team vernetzt und befähigt sind.
Fokussierung | Prozess |
Wenn die vorhandenen Ressourcen verantwortungsvoll auf die richtigen Kundensegmente und kaufentscheidenden Faktoren ausgerichtet sind und ein Ablauf etabliert ist, der sich positiv auf Mensch, Unternehmen und Kunde auswirkt.
Orientierung | Kunde |
Wenn mit klarem Verständnis für die Leistung des Unternehmens, die richtigen Kunden fokussiert und deren Kundenbedürfnisse befriedigt werden, um die Unternehmensziele zu erreichen und überzuerfüllen.