Die Verwunderung wächst !

Es ist immer wieder interessant sich mal den einen oder anderen Blog auf den „social Media“ Kanälen genauer anzusehen. Zumindest wird einem dann wieder bewusst, warum das „Beraterimage“ speziell unter den Vertriebsberatern zu leiden hat.

In wie weit kann und darf man klare Ergebnisse versprechen?

Dies ist ein schwieriger Punkt. Neulich sind wir über einen Kollegen in der Branche gestolpert, der doch tatsächlich seinen Kunden, selbstverständlich aufgrund der todsicheren Methode, bis zu 30% mehr Cash-Flow verspricht.

Na ja, der Bezug von Cash-Flow zu Vertrieb erschließt sich mir nicht in Gänze. Bis dato habe ich angenommen, dass wir uns im Vertrieb tatsächlich mit Kunden und Auftragseingang beschäftigen sollen.

Selbstverständlich ist es unser Ziel die Auftragseingänge unser Kunden basieren auf unseren Methode zu steigern. Gerne auch signifikant. Aber sollen wir deshalb mit einer konkreten Zahl in die sozialen Medien gehen?

Ressourcen, Produkt und Markt

Nur wenn wir uns mit den vorhandenen Ressourcen auf der Kundenseite, den Prozessen, Strukturen, Produkten und den Zielkunden beschäftigen, werden wir in der Lage sein unsere Mandanten zufriedenstellend beraten und betreuen zu können.

Zufriedenheit ist dabei nicht zwingend durch eine Zahl bzw. Prozentsatz definieren.

Mit unserer SPM-Methode betrachten wir ganzheitlich den Kunden und dessen Bedürfnisse. Maßgeschneidert können wir zusammen mit unseren Klienten unsere nachhaltige Methode implementieren.

Versprechen wir eine Zahl?

Nein, das können wir schlicht und ergreifend nicht.

Hier gibt es mehr Informationen zu unserer SPM-Methode

Nach oben scrollen